Sportangebot

Segeln

 

Wer sind wir

Wenn du auf der Suche nach einem neuen Hobby bist oder das Segeln schon für dich entdeckt hast, dann bist du hier an der richtigen Adresse. Bei uns kannst du in idyllischer Atmosphäre mit guter Hafeninfrastruktur deiner Leidenschaft nachgehen. Wir unterstützen den Breitensport und möchten allen Interessierten den Segelsport näherbringen.

 

Weitere Informationen unter
www.pst-segeln-trier.de

 

Wo sind wir zu finden

Der Oberstau der Mosel bei Trier ist unser Heimatrevier. Stromab durch das Stauwehr und stromauf durch die Eisenbahnbrücke Konz begrenzt, bietet sich für Segler ein 200 m breiter und über 4 km langer Gewässerabschnitt mit geringer Strömung und schöner Natur.
Der Yachthafen Monaise umfasst 100 Wasserliegeplätze und 25 Landliegeplätze. Er verfügt über einen 6-t-Kran, einen professionellen Regattaturm, ein großes WC & Duschhaus sowie Stellplätze für Boote und Trailer, aber auch für Zelte und Wohnwagen bzw. -mobile.

 

Weitere Informationen zum Yachthafen unter
www.yachthafen-trier.de

 
 

Ansprechpartner der Segelabteilung

Vorsitzender

Stellv. Vorsitzender

Kassenwart

Schriftführer

Sportleitung

Ausbildung

Koordinator Vereinsboote

Koordinator Kinder- und Jugend

Segelrevier

Clubhaus

Info

 

Ansprechpartner des Yachthafens

Hafenmeister / Gastliegeplätze

Hafenverwaltung

Liegeplatzverwaltung

Rubrik

Bilder

Sportstätte

Yachthafen Monaise