Auch in der neuen Altersklasse sind die PST Judoka erfolgreich!

Am Sonntag, den 10. Februar wurde in Bad Ems zwei Judoturniere veranstaltet bei denen fünf Judoka des PST Trier am Start waren. Bei der Rheinland Einzelmeisterschaft der unter 18 und unter 21 jährigen, kämpften zum ersten Mal in der neuen Altersklasse U18 Tarek Kordy in der Gewichtsklasse bis 60 Kg. Tarek musste sich lediglich im Finale geschlagen geben und erreichte somit den 2.Platz.

In der Altersklasse der unter 21 jährigen startete bis 81 kg Matiss Wolter und bis 60 Kg Moritz Konrad, beide erreichten in ihren Gewichtsklassen jeweils den dritten Platz und qualifizierten sich somit für die Südwest Deutsche Einzelmeisterschaft am 17. 02. 2019 in Homburg (Saar).

Am Nachmittag startete beim Rheinland Ranglisten Turnier der unter 15 jährigen Niklas Pos bis 43 Kg und Jonas Scherf bis 34 kg, beide kämpften auch zum ersten Mal in der neuen Altersklasse der unter 15 jährigen. Für beide war es ein großer Schritt von der Altersklasse der unter 12 jährigen kommend zu den unter 15 jährigen aufzusteigen und nicht mehr Bezirk sondern im Landesverband zu Kämpfen. Niklas Poss erreichte in der Gewichtsklasse bis 43 Kg den 2. Platz und Jonas Scherf bis 34 Kg den 7. Platz.

Auf dem Bild hintere Reihe: Moritz Konrad, Matiss Wolter und Tarek Kordy, vordere Reihe: Niklas Poss und Jonas Scherf)