Neuer Rheinland – Pfalzmeister beim PST Trier

Am Samstag, den 08. 09. 2018 wurde in Speyer (Pfalz) die Rheinland – Pfalz Einzelmeisterschaft der Judoka unter 15 Jahren und unter 18 Jahren durchgeführt. Die Judo – Abteilung des PST Trier war dort mit zwei Athleten am Start. In der Altersklasse der unter 15 jährigen, startete Fabian Giwer in der Gewichtsklasse über 66 Kg. Fabian, der noch nicht so erfahrener Turnierkämpfer ist, erkämpfte sich einen guten 3. Platz und konnte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Bei den unter 18 jährigen startete Matiss Wolter in der Gewichtsklasse bis 81 Kg. Matiss, der in diesem Jahr schon den dritten Platz bei der Südwestdeutschen Einzelmeisterschaft belegte, setzte sich in allen Kämpfen mit vollem Punkt (Ippon) vorzeitig durch und wurde neuer Rheinland – Pfalzmeister.

Auf dem Bild von links: Matiss Wolter und Fabian Giwer.