Quidditch - Schnuppertraining

Am 9. Januar 2019 findet von 19.00 - 21.00 Uhr ein Schnuppertraining im Waldstadion für diese Sportart statt. Interessenten können gern unangemeldet teilnehmen.

Quidditch ist ein gemischtgeschlechtlicher Vollkontaktsport, der Elemente aus den Bereichen Handball, Rugby und Völkerball verknüpft. Gespielt wird mit fünf, teils verschiedenen, Bällen und auf vier unterschiedlichen Positionen.

Im zweistündigen Training stehen bei uns unter anderem Konditions- und Krafttraining, aber auch Spielzüge, Tackling, Wurftechniken und Übungsspiele auf dem Programm. In Freundschaftsspielen gegen Teams aus der weiteren Umgebung (Düsseldorf, Köln, Bingen, Heidelberg, etc.) testen wir hin und wieder unsere Stärke. Auch größere Turniere wie die Deutsche Meisterschaft und der Ligabetrieb sind in Zukunft geplant.

Wir freuen uns drauf, euch bei einem Probetraining zu zeigen, dass Quidditch keineswegs nur ein ulkiger Sport aus dem Harry Potter Universum, sondern eine sehr anspruchsvolle und fordernde Sportart ist.