Sportangebot

Badminton

Nicht umsonst ist Badminton eine der schnellsten Sportarten! Laufen, Schlagen, den Gegner ausgucken und das alles nahezu gleichzeitig, während einem der Ball mit bis zu 300 km/h und mehr um die Ohren fliegt. Die Badmintonabteilung des PST bietet Spiel und Spaß für jeden Spieler, unabhängig vom Alter oder der Spielstärke. Bei uns finden sich ambitionierte Wettkampfspieler genauso wie Anfänger und Gelegenheitsspieler, die ohne Leistungsdenken und Anwesenheitspflicht einfach mal ein paar Bälle schlagen wollen. Jeder, der Spaß am Spiel hat, ist bei uns herzlich willkommen.

Für die, die sich verbessern wollen, bieten wir regelmäßige Trainingsmöglichkeiten in Form von Anfängertraining am Montag und Fortgeschrittenentraining am Donnerstag.

Ehrgeizige Wettkämpfer können mit unseren Mannschaften in Ligaspielen und bei Turnieren antreten, zudem machen wir auch im Nicht-Mannschaftsbereich regelmäßig die Turniere in Rheinland-Pfalz unsicher.

Nicht zuletzt gibt es bei uns auch außerhalb des Platzes ein reges Abteilungsleben, eine lockere Atmosphäre und jede Menge Spaß.

Weitere Infos unter: www.pst-badminton.de

Wir bitten Interessenten, sich vor dem “Reinschnuppern” kurz per E-Mail oder telefonisch anzumelden (Kontaktdaten siehe unten) damit sichergestellt ist, dass am Tag des Besuches das Training auch stattfindet. 

Parkplätze sind rund um die Arena reichlich vorhanden.
Zu den Trainingszeiten kann die Arena normalerweise nicht durch den Haupteingang betreten werden. Bitte verwendet stattdessen den Seiteneingang, der sich auf der Seite der Arena befindet, die in Richtung Mosel/Ratio/NH-Hotel zeigt. Sollte der Seiteneingang verschlossen sein, verwendet bitte die Klingel links vom Eingang.
 

Die Umkleiden findet Ihr, wenn Ihr nach Betreten des Gebäudes in den Gang rechts geht. Die zweite Tür rechts ist die Herrenumkleide, die dritte Tür rechts die Damenumkleide. Die erste Tür links führt Euch zu dem Hallenbereich, in dem wir spielen. Dort wird Euch auch geholfen, falls ihr sonst noch Fragen habt.

Sollten die Umkleiden verschlossen sein, wendet Euch bitte an den Hausmeister. Dieser hat sein Büro hinter der ersten Tür links, wenn man nach Betreten des Eingangs links geht. Sollte er nicht in seinem Büro sein, kann man ihn durch Betätigung der Klingel am Eingang erreichen (Gegensprechanlage).

Trainingszeiten

Hinweis:
Badminton bieten wir ab 18 Jahren an. 

Vorsitzender

Trainerin

Info

Sportstätte

Trier Arena